Hafen NachtGoor und Vilm
     +++  01. 10. 2020 NEUE Webseite der Kurverwaltung  +++     
(038301) 431
Link verschicken   Drucken
 

Wildgehege: Das Wildgehege

Wildhege

 

Das Wildgehege wurde 1833 an der Stelle der alten Viehkoppel im Westen des Schlosses errichtet und mit Rot- und Dammwild besetzt. Eine Besonderheit des Wildparks ist das weiße Dammwild, das man auch heute noch bewundern kann.

 

An der nördlichen Seite des Wildgeheges wurden zur Verzierung des Gatters zwei nach Vorlage des Bildhauers Christian Daniel Rauch modellierte Hirsche aus Metallgus auf Steinpfeilern installiert. Die Figurenaufsätze existieren heute leider nicht mehr.

 

Am Ortsausgang von Putbus befindet sich ein Parkplatz und der Zuweg zur Jägerhütte, das älteste Wildspezialitäten Restaurant der Insel Rügen.

Kontakt

Kurverwaltung Putbus

Alleestr. 2

18581 Putbus

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:  09:00 - 12:30 und 13:00 - 16:30 Uhr

 

Verkehr

HISTORISCHES

Rügen

Informationen

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Mecklemburg-Vorpommern vernetzt“ Mecklemburg-Vorpommern vernetzt
Sprache auswählen:   Deutsch Englisch